Über uns

/Über uns
Über uns 2017-02-01T12:54:00+00:00

Dr. Gabi Pörner
Trainerin und Business-Coach

Trainerin/Coach: seit 1987
Studium: Psychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften

Zusatz-Qualifikation

  • NLP-Lehrtrainerin und Sport-Coaching
  • Counselortraining in USA
  • Mentaltraining
  • Präsentation, Körpersprache und Präsenz
  • Ausbildung in Somatic Experiencing – Auflösung chronischer Stressmuster und Ressourcenaufbau
  • Health Certification Training am Milton Erickson Institut in Berlin
  • Hypnotherapeutische Verfahren nach Milton Erickson
  • Bewusstseinsschulungen und Meditation

Berufserfahrung

  • Zwölf Jahre Lehrerin an einer Teilhauptschule
  • Ein Jahr stellvertretende Heimleitung eines Internats
  • Vertrieb – Anzeigenverkauf, journalistische Arbeit
  • 1987 Gründung von TIM-Training GmbH

Schwerpunkte im Trainingsbereich

  • Der PhoeniX-Prozess – effektive Selbstführung und Veränderungskompetenz
  • Stresslösungs- und Mentaltrainings
  • Lehrtrainerin bei NLP-Ausbildungen
  • Weiterbildung, Führungskräfte-Entwicklungsprogramm
  • Führungsjahrestrainings für Frauen
  • Supervision – Führungskräfte und Mediationsausbildung
  • Geschäftsführerin der Tim-Training GmbH

Arbeitsschwerpunkte im Coaching

  • Effektive Selbstführung und Handlungskraft
  • Veränderungskompetenz und mentale Klarheit
  • Rollen, Werte, Ziele, Stärken – Lernnotwendigkeiten
  • Selbstverantwortung als Basis
  • Lösung chronischer Stressmuster – Aktivierung der inneren Kraft, Selbstmotivation und Commitment
  • Kommunikation und effektive Zusammenarbeit
  • Optimierung der Performance-Präsenz
  • Umgang mit beruflichen Herausforderungen

Branchen

  • Elektro
  • Hightech
  • IHK
  • Maschinen / Anlagenbau
  • Pharma
  • Versicherungen
  • Hochleistungssportler

Besonderheiten

  • pragmatischer, ganzheitlicher Ansatz von Führung – Integration des Körpers
  • langjährige internationale Trainingserfahrung (Indien, Namibia, Alaska)
  • klare Ressourcen- und Ergebnisorientierung
  • Methodenvielfalt, Selbstermächtigung, Humor
  • Effektive Auflösung chronischer Stressmuster und mentaler Blockaden – Entwickeln und Nutzen erfolgsfördernder Alternativen
  • situatives Feedback und Hausaufgaben
  • arbeite auf allen Hierarchie-Ebenen

Veröffentlichungen

  • Lebe Deine Vision, 2003 (Geschenkbuch)
  • Manfred Martin/Gabi Pörner: Das gesunde Unternehmen, die neue Stufe der Unternehmensevolution, 1999
  • Manfred Martin/Gabi Pörner: Das neue Management, Schlüsselfaktoren für den Spitzenerfolg, 1994

Master-Coach Karl Wiesner

Was bekommst Du von mir:

Mit diesem Blog helfe ich Dir Dein Leben selbst zu gestalten. Das führt dann auch zu tiefer innerer Ruhe, denn Du weißt: „Es ist mein Leben und ich gestalte es so, wie ich es möchte“.

Du hast ein außerordentlich erstaunliches Organ in Deinem Kopf.
Es kann Dir dazu dienen ein wunderschönes, aufregendes, und erfüllendes Leben zu führen. Oder es macht Dir das Leben zur Hölle. Ich spreche von Deinem Gehirn.

Du lernst von mir die allerbesten Methoden um Deinen Geist so benutzen, dass er optimal für Dich arbeitet. Du lernst negative Gedanken zu stoppen und positive Gedanken in Dein Gehirn einzupflanzen. Du lernst negative Gedankenmuster über Dich selbst oder über Deine Umwelt zu löschen und durch positive Gedanken über Dich selbst und die Welt zu ersetzen.
So erlebst Du täglich mehr und mehr Freude am Leben. Und auch Deine Umwelt wird immer positiver auf Dich reagieren.

Du hast aber auch noch ein viel erstaunlicheres Organ in Deiner Brust. Dein Herz. Seit altersher wird es als Sitz der Intuition und der Liebe beschrieben. Und was wäre der ganze Erfolg im Leben, wenn Du keine Liebe verspüren kannst?

Ich beschreibe Meditationen und gebe Dir Anleitungen zur Ausführung derselben. Du kannst wählen, ob Du ein persönliches Coaching haben möchtest, oder an Veranstaltungen, wie den beliebten Meditations -Wanderungen oder Seminaren teilnehmen möchtest.

Schließlich lernst Du auch Deine Verbindung zur Natur wieder zu entdecken.

Wer bin ich?

Mein Name ist Karl Wiesner geb. 9.7.1950 in Steyr O.Ö..
Ich studiere seit über 30 Jahren mit der Frage: „Wie kann ich glücklich sein“.

Meine Ausbildungen:

zert. Ing. Nachrichtentechnik,
Studium Betriebswirtschaftslehre (Hochschule für Welthandel, Wien)
zert. NLP Master (DVNLP)
zert. Lehr-Trainer NLP (DVNLP),
zert. Trainer Success Ressources,
zert. Master-Coach NLP (DVNLP),
zert. Coach Anthony Robbins,
Coaching Ausbildung Robert Dilts
Coaching Ausbildung Dr. Robert McDonald
Mastery University Anthony Robbins
Leadership Training Anthony Robbins
zert. Professional Metaprofil
Reiki 1.Grad
Silva Mind
Meditationsleiter für Osho-Meditation
Outdoor-Trainer (Canyoning, Rafting, High Ropes Course)

Meine Berufe:

Kraftwerkskonstrukteur,
IT-Vertrieb, Olivetti
IT-Programmierer (Basic, C, Pascal, DataEase, SQL-Windows)
eigene Software-Firma
Life-Coach für Robbins Research USA, CA
NLP-Lehr-Trainer, DVNLP
Teamcoach für Führungsteams

Referenzen – Firmen:

Total Deutschland GmbH, Roche Deutschland, Polo Ralph Lauren Germany, Siemens AG München,
SAP AG, Bosch Siemens Haushaltsgeräte GmbH, Albany Door Systems, Bauer Elektrounternehmen GmbH, Türelemente Borne Handelsgesellschaft mbH, Intectum Unternehmens-Organisation, Trane-München GmbH, Schaub Umwelttechnik GmbH, Tesis GmbH, Centura GmbH München, Sidoun GmbH Freiburg, Markt und Technik GmbH München, Austro Olivetti Wien, Bertelsmann AG München, DataEase GmbH München, GK-Finanz AG Bad Mergentheim, Schlumberger GmbH, ACI GmbH, Calcomp GmbH Düsseldorf, IEM GmbH Neuss, Deutscher Gewerkschaftsbund Düsseldorf

Referenzen – Personen

Das sagen Andere über mich.

Warum mache ich das:

Meine Fähigkeit ist es Menschen zu helfen, Ihre Stärken zu erkennen und zu leben. Ich war 20 Jahre in der IT-Industrie tätig. Ich hatte mein eigene Softwarefirma und kenne IT sehr gut von der technischen Seite her.
Seit ebenfalls 18 Jahren bin ich auch als Coach tätig, bin unter anderem bei Anthony Robbins tätig gewesen, bin NLP-Lehr-Trainer und habe die Führungsteams von großen Firmen trainiert. Und das große Problem das mir immer wieder begegnet ist, ist eine große Unruhe, eine Unzufriedenheit mit dem Leben, Frustration und das Gefühl: “ das kann doch nicht alles gewesen sein?“

Die Lösung dieses großen Problems gelingt mit Meditation in der Natur. Hier findest Du Deine eigene innere Ruhe wieder.
Mit Schulung Deines Geistes mit dem Mindpower-System und Meditation.

Wie kannst Du mehr über mich herausfinden:

Bitte nimm Kontakt mit mir auf, und lass uns über Dein Leben sprechen und wie ich Dir dabei helfen kann ein erfülltes, aufregendes und liebevolles Leben zu leben.

Karl Wiesner
Euer Master-Coach

e-Mail: kw@wiesner-coaching.com – Telefon: 08802/901501 – Kontakt

Teilen:
Share
088df30c004e0e8aa5a3fc7fad35b37azzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz