Stress wegatmen

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Stress wegatmen

Einfacher Weg: Stress wegatmen

Die einfachste Methode unangenehmen Stress zu reduzieren ist den Stress wegatmen.

Stellen Sie sich vor, Sie sind total im Stress. Sie müssen in 5 Minuten zur Arbeit, da erklärt Ihnen Ihr Mann, dass Sie heute abend einen wichtigen Gast erwarten, Ihr Kind muß noch in den Kindergarten und das Makeup ist noch nicht fertig….
Sie beginnen zu schwitzen und spüren den Ärger aufsteigen…

Das ist ein möglicher Beginn der Stress-Spirale, die damit endet, dass Sie einen Wutanfall bekommen, der Mann ist verärgert und das Kind weint….

Der Tag ist im A…

Halt, das ist der Moment in dem Sie erst mal den Stress reduzieren müssen.

Stress wegatmen, wie geht das?

Wie hoch ist der Stress-Level auf der 10-teiligen Stress-Skala?

Zeitbedarf: 3 Minuten

Unterbrechen Sie die Situation. Wechseln Sie den Ort, z.B.: gehen Sie in ein anderes Zimmer oder in Ihren Garten

Setzen Sie sich

Atmen Sie ein und denken Sie 1
Halten Sie die Luft an und denken Sie 2
Atmen Sie aus und denken Sie 3
Halten Sie die Luft an und denken Sie 4

Machen Sie das 10 Mal.

Wenn Sie etwas anderes denken, kehren sie zurück zum Atmen.

Wie gehts Ihnen?
Wie hoch ist der Stress-Level auf der 10-teiligen Stress-Skala?

Effekt von Stress wegatmen

Sie sind ruhiger, sind raus aus dem Stresstunnel und Sie sehen wieder mehr Möglichkeiten. Ihre Stimmung hat sich verbessert und der Ärger ist verflogen. Und es waren nur 3 Minuten dazu nötig!!

Stress weg Atmen

Sagen Sie uns, wie es bei Ihnen geklappt hat.




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By | 2016-11-23T11:32:40+00:00 November 23rd, 2016|Stress|0 Comments

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